Sven Schäfermeier

Diplom Designer

Läuft gern durch die Gegend.

Geschäftsführender Gesellschafter und Hausherr des Essener Büros, wo er wegen Rückenmalessen im Stehen arbeitet. Wollte mal 'Lampendesigner' werden - dann kam ihm in den 90ern das Internet dazwischen. Bringt darum jetzt Licht ins Webdesign.
Hat bisher sechsmal den Hermannslauf überstanden und war beim El Gir del Doss 2014 in Norditalien 'il primo concorrente straniero'.

0201 . 269 73 77
0171 . 6918097

Prof. Christian Noss

Diplom Designer

Mag laaange Skateboards.

Ist auch geschäftsführenden Gesellschafter bei Klickmeister und seit über 25 Jahren fasziniert von den Möglichkeiten des Webs. Tauscht den Rechner gerne mal mit dem Schlagzeug. Seinen Bewegungsdrang stillt er zumeist auf dem Fahrrad oder dem Longboard.

Wer mehr über seine Arbeit im Studiengang Medieninformatik der TH Köln wissen möchte, kann unter www.christiannoss.de nachschauen.

0201 . 269 73 77
0171 . 7919249
Skype c.noss

Miriam Noss

Singt und tanzt gerne - auch schon mal auf der Bühne.

Bei Klickmeister von Anfang an dabei und da Rechnen schon immer ihr Lieblingsfach war, kümmert sie sich auch bei Klickmeister um die Zahlen. Wenn sie nicht klickmeistert, kümmert sie sich um die Buchhaltung bei Rock my Trail.

0201 . 269 73 87

Volker Schaefer

Der Schottlandkenner.

Wenn er nicht am Loch Ness Monster sucht, supported Volker Studenten auf Ihrem Weg ins Leben an der FH Köln.
Den nicht unerheblichen Rest seiner Zeit widmet er den Aufgaben und Herausforderungen, die uns bei Klickmeister begegnen - sei es nun im Code, im Design, in der Organisation oder den verpflichtend einzuhaltenden Bildschirmpausen.

Jorge H. F. Pereira

Film-Aficionado.

Seine Leidenschaft für Filme und Bewegtbilder, zeigt sich durch seine ausschweifenden Streifzüge durch die IMDb, auf der er mehr Zeit verbringt, als auf Wikipedia. Hegt ein sehr großes Interesse für alles, was Menschen bewegt und ihnen Freude bereitet. Dieses Interesse lässt er gerne in alle Projekte einfließen, die er berührt. Zudem lebt und atmet er Code und möchte am liebsten alles miteinander kombinieren, um unentdeckte Potenziale freizulegen.

Keno Tennié

Smartphone-Junkie

Als Sohn eines Architekten hatte er früh den Drang seine Umwelt zu gestalten und fand sich schließlich in den Weiten der Informatik wieder. Die Faszination, etwas von Grund auf neu zu erschaffen, ergriff ihn und bildet nun seine Motivation neue Techniken und innovative Wege auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Derweil liegt das größte Interesse auf dem Gebiet der Smartphoneanwendungen, weshalb er sein Smartphone häufiger benutzt, als ihm eigentlich lieb ist. Mit genügend Kaffee und Fingerspitzengefühl ist ihm kein Projekt zu aufwendig und keine Herausforderung zu groß.

Bernhard Kelm

Wollte mal Koch werden.

Hat sich dann aber doch anders entschieden und angefangen, an der TH Köln Medieninformatik zu studieren. Jetzt zaubert er anstatt Gerichten auf Teller Webseiten auf den Bildschirm.

Christian Unger

Master of Science in der angewandten Informatik

Gamemaster.

Egal ob Joystick oder Karten - Spielen ist seine Leidenschaft. Wenn er nicht gerade seine Kontrahenten in Grund und Boden stampft, stellt er sich den Herausforderungen, die ihm bei Klickmeister gegenüber stehen und löst Probleme spielerisch.

Sina Baier

Diplom Designerin

Nähen ist Ihre große Leidenschaft.

Egal ob privat oder beruflich. Sie liebt es zu organisieren und die Fäden in der Hand zu halten. Das schätzen nicht nur die Kunden, sondern kommt Ihr auch privat zu gute. So wurde das Eigenheim in nur 3 Monaten kernsaniert und war zum Einzug fertig.

Patrick Erasmus

Bachelor of Arts

Ex-BMXer.

Sucht die Nähe zu Kaffeemaschinen und ist bei Klickmeister der Innovationstreiber. Extrem breit aufgestellt hat er seine Nase immer im Wind neuer Webentwicklungen. Verfügt über die Gabe diese in unsere Projektarbeit einfließen zu lassen.

0201 . 269 73 87

p.erasmus@klickmeister.de

skype erasmuspatrick

David Kathmann

Hat einen grünen Daumen

Als Kontrastprogramm zu seinem Medieninformatik-Studium an der TH Köln und seiner Entwicklungsarbeit für Klickmeister verbringt er einen großen Teil seiner Zeit in seinem Schrebergarten und pflanzt dort fleißig Gemüse und Obst an.

Hendrik Bode

Bachelor of Science in der Medieninformatik

Liebt Abwechslung.

Ob Skateboarding, Japanische (Pop)kultur, Yoga, Zeichnen, Reisen, Videospiele oder einfach nur Spaziergänge im Grünen - Hendrik mag es abwechslungsreich. Neuen Themen und Herausforderungen stellt er sich gerne. Abwechslung ist gut und wichtig. Das schätzt er auch bei der Arbeit für Klickmeister - es bleibt nicht langweilig und man wird stets gefordert.

Florian Bräunsbach

Bachelor of Science in der Medieninformatik

Florian war schon immer technikbegeistert. Schon in jungen Jahren hatten Stecker und Kabel eine große Anziehungskraft auf ihn. Später hat sich dann die Faszination für die Geräte hinter den Kabeln und das Web gelegt. Neben der Entwicklungsarbeit bei Klickmeister geht er gerne die Natur fotografieren.

Benedikt Engel

Bachelor of Science in der Medieninformatik

Als Sohn zweier Informatiker wurde ihm die Informatik quasi in die Wiege gelegt. Darum entschloss er sich auch für das Medieninformatik-Studium. Neben seiner Arbeit bei Klickmeister engagiert er sich bei einem MINT-Ferienprojekt und bringt Kindern Computer, Technik und Programmierung näher.

Finn Nils Gedrath

Bachelor of Science in der Medieninformatik

Der Medieninformatik-Student ist bei Klickmeister als Designer und Entwickler tätig. In seiner freien Zeit ist er häufiger auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu sehen und singt, tanzt und schauspielert mit dem Jungen Musical Leverkusen.

Nils Polarek

Medieninformatik-Student

Nach einem (kurzen) Ausflug in den Maschinenbau ging es dann doch in Richtung Computer und Technik und Nils landete an der TH Köln im Medieninformatikstudium. Neben seinen Tätigkeiten als Entwickler für Klickmeister ist er des Öfteren in der Boulderhalle zu finden oder im Winter gerne auf Skiern in den Bergen unterwegs.

Philipp Rudolph

Diplom-Jurist

Philipp hat nach langjährigem Studium sein erstes Staatsexamen und ein Barkeeper Diplom erlangt. Da ihm Jura auf Dauer zu langweilig wurde, studiert er jetzt Medieninformatik und ist Werksstudent bei Klickmeister. In seiner Freizeit geht er gerne Bouldern oder legt ein paar entspannte Platten auf.

Carlos Bystron

Ist gerne unterwegs - mal im Süden Europas, mal im Süden Amerikas.

Weiß selber nicht so ganz wie er zwischen den Flughäfen in Neapel, Bogotá oder Málaga eigentlich in der Informatik gelandet ist - wichtig ist es aber auch nicht, denn die Landung lief gut. Neben Webseiten stehen dabei auch Apps hoch im Kurs.

Kunden über uns

… die kurzfristige Abstimmung von Angeboten, Nachfragen und Aufträgen / die hohe Flexibilität im Umgang mit Aufträgen / bislang waren die Ergebnisse, auch wenn es unterschiedliche Nutzergruppen gab, stets hervorragend.

Oliver Locker-Grütjen, Universität Duisburg-Essen

Ich mag eure persönliche empathische Kompetenz und Authentizität und euren spontanen Ideenreichtum. Eure Ehrlichkeit.

Jörg Tomczak, Egofit

… ich schätze auch die freundschaftliche, menschliche Ebene / 100% Vertrauen!

Wolfgang Meyer-Johanning, Musikalienhandel.de

… sympathische Klickmeister, kompetent, persönliche Note.

Thomas Schielke, ERCO Leuchten