Sven Schäfermeier

Diplom Designer

Läuft gern durch die Gegend.

Geschäftsführender Gesellschafter und Hausherr des Essener Büros, wo er wegen Rückenmalessen im Stehen arbeitet. Wollte mal 'Lampendesigner' werden - dann kam ihm in den 90ern das Internet dazwischen. Bringt darum jetzt Licht ins Webdesign.
Hat bisher sechsmal den Hermannslauf überstanden und war beim El Gir del Doss 2014 in Norditalien 'il primo concorrente straniero'.

0201 . 269 73 77
0171 . 6918097

s.schaefermeier@klickmeister.de

skype s.schaefermeier70

Prof. Christian Noss

Diplom Designer

Mag laaange Skateboards.

Ist auch geschäftsführender Gesellschafter bei Klickmeister und seit über 15 Jahren fasziniert von den Möglichkeiten des Webs. Tauscht den Rechner gerne mal mit dem Schlagzeug und spielt bei der großartigen Kölner Ska Formation Pressure Droppers. Seinen Bewegungsdrang stillt er zumeist auf dem Fußballplatz, sei es in Essen bei der BSG www.bsg-schleifmuehle.de oder in Gummerbach bei DJK www.djk-gummersbach.de.

Wer mehr über seine Arbeit im Studiengang Medieninformatik der FH Köln wissen möchte, kann unter www.christiannoss.de nachschauen.

0201 . 269 73 77
0171 . 7919249

c.noss@klickmeister.de

skype c.noss

Miriam Noss

Singt und tanzt gerne - auch schon mal auf der Bühne.

Bei Klickmeister von Anfang an dabei und da Rechnen schon immer ihr Lieblingsfach war, kümmert sie sich auch bei Klickmeister um die Zahlen. Wenn sie nicht klickmeistert, sorgt sie für das Marketing der Halle 32 in Gummersbach.

0201 . 269 73 87
0170 . 1621997

m.noss@klickmeister.de

skype m.noss

Marvin Strauch

Karateka.

Besitzt einen Hang zur Informatik und studiert diese seit Oktober 2013 in Essen.
Ausgezeichnet von der Deutschen Mathematiker-Vereinigung für eines der besten Mathe-Abis im Jahr 2013 - trotzdem kein Langweiler.
Codet Problemlösungen schneller als Probleme entstehen.

0201 . 269 73 87

m.strauch@klickmeister.de

skype m.strauch0704

Sven Schiffer

Hobbyfotograf.

Ist gerne mit seiner Kamera unterwegs und sucht überall nach Motiven. Kreativ ist er nicht nur vor der Linse sondern auch an der Tastatur. Studiert Medieninformatik an der FH Köln.

0201 . 269 73 87

s.schiffer@klickmeister.de

skype sven_schiffer

Volker Schaefer

Der Schottlandkenner.

Wenn er nicht am Loch Ness Monster sucht, supported Volker Studenten auf Ihrem Weg ins Leben an der FH Köln.
Den nicht unerheblichen Rest seiner Zeit widmet er den Aufgaben und Herausforderungen, die uns bei Klickmeister begegnen - sei es nun im Code, im Design, in der Organisation oder den verpflichtend einzuhaltenden Bildschirmpausen.

0201 . 269 73 87

v.schaefer@klickmeister.de

skype azrael.1980

Jorge H. F. Pereira

Film-Aficionado.

Seine Leidenschaft für Filme und Bewegtbilder, zeigt sich durch seine ausschweifenden Streifzüge durch die IMDb, auf der er mehr Zeit verbringt, als auf Wikipedia. Hegt ein sehr großes Interesse für alles, was Menschen bewegt und ihnen Freude bereitet. Dieses Interesse lässt er gerne in alle Projekte einfließen, die er berührt. Zudem lebt und atmet er Code und möchte am liebsten alles miteinander kombinieren, um unentdeckte Potenziale freizulegen.

0201 . 269 73 87

j.pereira@klickmeister.de

Keno Tennié

Smartphone-Junkie

Als Sohn eines Architekten hatte er früh den Drang seine Umwelt zu gestalten und fand sich schließlich in den Weiten der Informatik wieder. Die Faszination, etwas von Grund auf neu zu erschaffen, ergriff ihn und bildet nun seine Motivation neue Techniken und innovative Wege auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Derweil liegt das größte Interesse auf dem Gebiet der Smartphoneanwendungen, weshalb er sein Smartphone häufiger benutzt, als ihm eigentlich lieb ist. Mit genügend Kaffee und Fingerspitzengefühl ist ihm kein Projekt zu aufwendig und keine Herausforderung zu groß.

0201 . 269 73 87

k.tennie@klickmeister.de

Kunden über uns

… die kurzfristige Abstimmung von Angeboten, Nachfragen und Aufträgen / die hohe Flexibilität im Umgang mit Aufträgen / bislang waren die Ergebnisse, auch wenn es unterschiedliche Nutzergruppen gab, stets hervorragend.

Oliver Locker-Grütjen, Universität Duisburg-Essen

Ich mag eure persönliche empathische Kompetenz und Authentizität und euren spontanen Ideenreichtum. Eure Ehrlichkeit.

Jörg Tomczak, Egofit

… ich schätze auch die freundschaftliche, menschliche Ebene / 100% Vertrauen!

Wolfgang Meyer-Johanning, Musikalienhandel.de

… sympathische Klickmeister, kompetent, persönliche Note.

Thomas Schielke, ERCO Leuchten